Beiträge von Lirum Larum im Thema „Fernstudium des tibetischen Zentrum HH - Grundstudium“

    Persönlich studiere ich direkt, nicht fern, bei Geshe Pema Samten einmal im Monat hier in meiner Heimatstadt. Daher habe ich das Hamburger Fernstudium selber nie mitgemacht, kenne aber unzählige Personen, die über dieses Studium zum Buddhismus gekommen sind.


    Dieser Info-Film ist schon wieder etwas älter, aber vielleicht doch recht aussagekräftig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mönch, der dort zunächst zu sehen ist, ist Geshe Tubten Ngawang, der inzwischen leider verstorbene Vorgänger von Geshe Pema Samten. Auf diesem Kanal auf Youtube (TibetischesZentrumeV) gibt es auch weitere etliche Infos über das Zentrum.


    Edit: Hier hab ich noch einen jüngeren Film gefunden, in dem es auch darum geht, mit welchen persönlichen Strategien die Teilnehmer dieses Studium in ihren Alltag integrieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.