Beiträge von Noreply im Thema „Wiedergeburt im Vajrayana“

    Der Urgrund ist sozusagen das Bewusstsein das mein Bewusstsein erkennt aber nicht erfassen kann.

    Wenn wir uns gegenüber stehen haben wir beide unser Bewusstsein das wir ein Bewusstsein haben, aber wir haben jeder ein Bewusstsein. Ich kann nur annehmen das Du ein Bewusstsein hast es nicht wissen, weil ich nicht dein Bewusstsein sein kann.


    Der Urgrund ist meine Überzeugung das Du ein Bewusstsein hast, doch kann ich nie sagen das uns ein Universelles Bewusstsein verbindet, eben weil ich weiß das jeder ein individuelles Bewusstsein hat, ohne Beweis das der andere auch eines hat.


    Buddhanatur ist kein Bewusstsein sondern die geglaubte Sicherheit das es anderes Bewusstsein gibt, aber eben kein Bewusstsein aus einem Universellen Bewusstsein erscheint.

    Buddhanatur ist das eine Bewusstsein, Meines und Deines, in der Annahme das beide gleich sind, aber eben nie das selbe.


    Ist Dir schon mal aufgefallen das Bewusstsein keine Mehrzahl hat? Das liegt daran das ich nicht von Bewusstseine sprechen kann weil ich nie ganz sicher weiß ob es überhaupt noch eines gibt.