Beiträge von FloatingLight im Thema „kann mir jemand helfen? seltsame Bewegungen in der Meditation!“

    Ich kenne das mit dem zucken auch, aber bei mir ist das mit dem zucken was anders. Ich kann total gestresst sein, nachdem ich dann 2 min sitze fängt plötzlich die hand an zu zucken, was ich nicht als störend empfinde.


    bei mir eine entspannungsreaktion.


    Monikadie4. würdest du das zucken mit dem (einnicken) gleich setzten ?


    für mich ist das was komplett anderes. dieses (einnicken) hat für mich nämlich nichts mit dem sonst bekannten zucken zu tun.


    Das einnicken ist ein bisschen wie als ob man den faden verliert über die komplette körperkontrolle.

    Exakt die selbe Erfahrung von mir auch.

    Umso tiefer ich in der Meditation komme kommt irgendwann ein Punkt wo der Verstand den halt verliert.

    Das fühlt sich dann wie so ein wums auf körperlicher ebene an.

    Von außen denke ich seht es aus wie jemand der grad eingenickt ist

    Meistens genau danach ist der verstand dann wieder am werkeln. wie es auch beim einnicken der fall ist.

    Es ist als ob irgendwas losgelassen wird was danach nicht wieder zurück geholt werden kann wenn man den zustand hinter dem wums manifestiert.

    Ich würde sogar soweit gehen, das das dann das ende von samsara ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oft konnte ich das bei meinen großeltern beobachten , die sind da wahre meister drin.