Beiträge von Sarah im Thema „kann mir jemand helfen? seltsame Bewegungen in der Meditation!“

    Mein Körper hat sich von sich selbst bewegt, und ich habe richtig gemerkt dass in mir etwas fließt was mich so bewegt.

    Hallo,


    mir fällt dazu ein, dass sich oft am Beginn meiner Meditation aktuelle Bedürfnisse und Befindlichkeiten melden. Manchmal ist das so stark, dass ich aufspringe und mich diesen zuerst widme, bevor ich mich wieder hinsetze (und mich dann öfters leider auch nicht mehr hinsetze). Es könnte also vielleicht sein, dass dein Körper einfach einen Bewegungsdrang hat, Lust auf Bewegung hat, laufen oder tanzen möchte, vielleicht meldet sich angestauter Ärger, den du zunächst nur in Form von Bewegungsdrang wahrnimmst. Du könntest probieren, jeweils bevor du dich hinsetzt, ein paar Songs zu tanzen um dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich frei ausdrücken und bewegen zu dürfen. Im freien Tanz, also wenn du den Impulsen des Körpers einfach nur folgst, lösen sich von selbst Verspannungen und Blockaden, Energie kann abfließen. Zumindest könntest du einen Versuch machen, ob es dir hilft und gut tun........

    Ansonsten fällt mir noch die Gehmeditation ein, bei welcher man im langsamen Rhythmus des Atems langsam geht, also gar nicht sitzt. Vielleicht ist das ein für dich angenehmerer Einstieg ins Meditieren?


    Lieben Gruß :)