Beiträge von Bernhard_Shaolin im Thema „kann mir jemand helfen? seltsame Bewegungen in der Meditation!“

    Hallo zusammen!


    ich bin ganz neu hier in diesem Forum! Ich habe mich hier angemeldet weil es eine Sache gibt die mich sehr beunruhigt.Ich hoffe,dass ich hier in diesem Forum Menschen finde die mir weiterhelfen können und sich vielleicht mit dem Phänomen was ich habe auskennen.Vielleicht gibt es hier Menschen die sich mit sowas auskennen oder Ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Zu dem Phänomen: Ich habe vor circa drei Monaten das erste mal angefangen zu meditieren.Ich hatte zuvor noch nie meditiert und es einfach mal 'versucht'. Die ersten male waren sehr entspannend, aber irgendwann hat mein Körper angefangen sehr komische Bewegungen zu machen. Mein Kpf drehte sich nach links, nach rechts. Manchmal beugte sich mein Körper stark nach vorne und blieb dann für einige Zeit so,oder mein Körper lehnt sich so weit nach hinten,dass ich fast aus dem Boden lag. Mein Körper hat sich von sich selbst bewegt, und ich habe richtig gemerkt dass in mir etwas fließt was mich so bewegt.Ich kann die Bewegungen bewusst abbrechen, aber sobald ich mich hinsetze und die Augen zu mache und mich auf mich und meinen Geist konzentriere, dann entstehen diese Bewegungen..das geht schon die ganze Zeit so, und ich weiß nicht was ich machen soll, bzw. was das sein könnte. Gibt es hier irgendhjemanden der Ahnung davon hat bzw. vermuten könnte was das genau ist? Ich wäre Euch soooo dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!


    Liebe Grüße an euch :heart::sunny:

    Hallo Immoel

    Was du da beschreibst erinnert mich stark an Chi Flow. Gratuliere! Chi Flow ist etwas seltenes und war ein streng gehüteter Schatz von vielen Qigong-und Kungfu-Lehrern. Aber was ist Chi Flow eigentlich? Chi Flow entsteht wenn man in einem meditativen Geisteszustand loslässt nachdem man vorher die innere Energie durch Übungen angeregt hat. Im Chi Flow können dann verschiedenste Bewegungen entstehen die sanft oder auch recht heftig sein können. Manchmal sind auch befreiende Laute dabei. Der Geist hat immer die Oberhand, man kann die Bewegungen jederzeit stoppen. Die Nutzen Chi Flow zu praktizieren sind, dass man Gesundheit auf allen Ebenen erlangt, Vitalität, Langlebigkeit und spirituelle Freuden unabhänigig von Religion. Wenn du mehr dazu erfahren willst empfehl ich dir Blog mit Artikeln über Shaolin, Wahnam, Qi Gong, Kung Fu, Tai Chi Chuan & Zen oder du setzt dich mit einem Lehrer der Chi Flow unterrichtet in Verbindung. Da kann ich dir diesen Link empfehlen Blog mit Artikeln über Shaolin, Wahnam, Qi Gong, Kung Fu, Tai Chi Chuan & Zen

    Liebe Grüße Bernhard