Beiträge von PhenDe im Thema „Gedanken durcheinander nach Meditation“

    Hallo. Wichtig ist die Gedanken nicht zu beurteilen. In dem man sie nicht beurteilt als gut oder schlecht und ausführt, sondern einfach nur labelt als "Denken" während der Meditation, ohne sich in den Inhalt zu verstricken, ist es möglich sich davon zu distanzieren.


    Er sucht doch nach einem Weg sich nicht mehr von den "kranken Gedanken" beeinflussen zu lassen. Ich zeige ihm einen, den ich selbst erfahren habe.

    Gedanken sind eben nur Gedanken. Das ist nicht die Person Dangis , die eigentlich nicht zu finden ist ;).

    Vielen Dank accinca. Ich bin auch wirklich dankbar über diese Erkenntnisse, wenn auch negativ überrascht. Wenn mich diese negativen gedanken überrollen fühlt sich das tatsächlich wie ein „überrollen“ an.


    Wie genau arbeitet man daran? Gedanken auch wirklich nur als solche identifizieren, damit sie die ihre Stärke verlieren?

    Dich denke, das ist eine Lebenslange Aufgabe. Manchmal kann man sich mehr distanzieren, manchmal weniger. Einfach betrachten ohne zu urteilen. Wenn du deine negativen Gedanken beurteilst, gewinnen sie an Kraft.