Beiträge von Okashi im Thema „Minimalismus im Buddhismus“

Ich sehe den Minimalismus mehr und mehr auch bei mir.

Nur bei Kleidung scheint dieses Gespür sich taub zu stellen:nohear:

Bei Kleidung lebe ich mittlerweile auch den minimalistischen Ansatz. :grinsen:

Ich bin durch Mark Zuckerberg drauf gekommen. Der trägt nämlich immer dasselbe Outfit, aber hat für jeden Tag eines davon im Kleiderschrank. Das machen wohl viele erfolgreiche CEOs so, weil sie keine Energie auf unwichtige Entscheidungen der Art "Was zieh ich heute an?" verschwenden wollen.

Ich mache es so aber ohne zu wissen das es auch andere so machen. :erleichtert: Bei mir hat es sich irgendwann so eingeschlichen & natürlich wurde es dann auch von mir ausgebaut aber eher aus dem Sinn heraus das ich mich damit wohlfühle von daher hat das wechseln eines anderen Kleidungsstile wenig Sinn gemacht. Es ändert sich nur minimal von der Armlänge mal :lol: aber sonst ist es immer das gleiche Qutfit. :angel:

Ich finde der Buddhismus führt früher oder später zum Minimalismus man brauch sich des Minimalismus noch garnicht mal bewusst sein aber man hat auf vielen Shit einfach kein Bock mehr bzw. denk darüber nach ob man 20 Kochtöpfe brauch oder es auch 2-4 machen zum Beispiel.

Meine materielle Welt wird immer irgendwie kleiner und mein Aktiendepot immer größer.