Beiträge von Dawa im Thema „OT: wo steht das? (Bhavanga)“

    ………………..Wurde noch nie ein Einhorn gesehen und davon noch nie etwas gehört, und es erscheint diese Form vor dem Sehbewusstsein, dann wird nicht das Einhorn, denn das ist ja noch unbekannt, jedoch die Form dieser Erscheinung bereits beim ersten Bewusstseins-Moment (<Millisekunde) im Erinnerungsspeicher registriert, sodass diese Form vom ersten Moment an bereits als Solche erkannt werden kann.

    Die Form wird zwar erkannt, aber der dazugehörige Begriff und die Eigenschaft muss dem Erinnerungsspeicher über das Hörbewusstsein, oder sonstigen Informationsquellen von Außen noch zugetragen werden.

    Erst dann, wenn die Form, der Begriff und die entsprechenden Eigenschaften dieser Erscheinung geklärt sind, kann diese Form als Einhorn erkannt werden und des Weiteren durch verschiedene Geistfaktoren (cetasikas) mit mentalen Bewertungen belegt werden.

    Lovecraft beschreibt diesen Vorgan sehr schön, wenn seine Protagonisten das erste Mal auf kosmische Schrecken treffen.:erleichtert: