Beiträge von jianwang im Thema „Wut“

    Verwechselt nicht immer das deutsche Wort "Ich" (Person) mit atta.

    Das es eine Person gibt, welche man als "Ich" bezeichnet ist wohl unbestritten.

    Das atta geht aber weit darüber hinaus.


    _()_

    atta und anatta … das verschiedene und doch das Eine … ist schon für viele eine recht interessante frage zur Diskussion.

    Ich selbst habe die Worte (fast ) beiseite gelassen und in vielen Jahren zuerst das trennende und dann das gemeinsame erkannt …


    Doch wie jede Sache, die man erkennen und nicht (geistig) verstehen muss ist es kaum machbar, das jemand Anderem durch Worte zu erklären.


    Wäre ich ein Lehrer so würde ich sagen : Sitze und erkenne, denn wissen ist vorhanden.


    _()_

    @Sherab bitte kein Linsenzählen.

    Der Geist erzeugt das Gefühl der Wut. Doch in der deutschen Umgangssprache sagt man halt "Ich", weil die meisten dies so realisieren.

    Wut ist weder heilsam noch nicht heilsam. Genauso wie andere Emotionen, die Frage bleibt, was wir damit tun und was wir daraus schließen.

    Emotionen sind "Geistgestalter" … das sollte man immer beachten …

    Aravind , wenn in Dir ein Gefühl hochsteigt : Ich fühle Wut … dann ist das nach meiner Erfahrung keine wahre Wut, sondern eher eine Vorstellung von Ablehnung

    Was für ein schöner Verschreiber! Jetzt muss ich immer grinsen, wenn ich "Wut" höre. :)(:

    :lol::P:clown:


    Ich kann Euer Grinsen gut verstehen, aber vielleicht solltet Ihr mehr über meinen ersten Satz reflektieren ..,

    Wut ... kenne ich nicht mehr, seitdem ich die Gier überwunden habe …


    Versucht, die Wutz, die in Euch aufsteigt zu reflektieren. Fühlt Ihr sie kommen ? Dann ist es aus meiner Erfahrung heraus keine wahre Wut.


    _()_


    PS: Oder sollte ich wütend sein, weil durch Dummheit einer Klinik und meiner Kasse die OP so verzögert wurde, das man nun wohl meinen ganzen Vorderfuss amputieren muss ?