Beiträge von Nanu im Thema „Wut“

    Gibt es eventuell Ausnahmen wo, zumindest eine gespielte (vorgetäuschte) Wut, auch von Nutzen sein kann?


    Eventuell wenn man seine Rechte durchsetzen will und mit

    lieben Worten bei "sturen Servicekräften" nicht weiterkommt?


    Man muss ja nicht gleich rumbrüllen, aber Durchsetzungsvermögen erfordert manchmal ein gewisses "Maß an Aggressivität".

    Wirkliche Wut untergräbt das rationale Denken und wirkt in meiner Erfahrung zerstörerisch weil sie nicht an das Ergebnis denkt und nicht an ihre Folgen. Danach steht man vor den Trümmern und bedauert seinen Wutanfall. Ich bin seit Jahren mit einem Choleriker verheiratet und er hat meistens mehr über seine Anfälle gelitten und nachgedacht als ich. :) Ich schätze fast Dein Bruder hat in dem Fall eher seine Entschlossenheit, viel Mut und Konzentration gebraucht, um seine Familie nach Hause zu bringen. So wie wenn man ein wildes Tier einfangen will, man braucht dafür den klaren Verstand, auch wirkliche Entschlossenheit und sehr viel Adrenalin.

    Liebe Grüße! minestrone