Beiträge von Useless im Thema „Hat schon mal jemand probiert die Mönchsregeln beim Essen einzuhazlen?“

    Das böse manifestiert sich auch in Buddhistischen Foren.

    Aber es gibt ja noch Ausnahmen hier. Natürlich greift man die Regeln der Nonnen und Mönche an. Diese Regeln sind eine Gefahr für unsere kilesas (veruntrübungen, befleckungen).


    Zuerst gibt es 1000 ausreden, und dann geht man über zum Gegenangriff.

    Ich habe von den Vertretern Deiner 'buddhistischen Richtung' in den letzten dreissig Jahren vermutlich Tausende von Seiten gelesen und zusammengerechnet tagelang Talks gehört (ob ich sie verstanden habe, ist in diesem Zusammenhang unwichtig), bin aber dabei nie einer so engherzigen Auslegung anderer Meinungen als 'das Böse' begegnet. Beschäftige Dich vielleicht einmal etwas intensiver mit den eigenen kilesas...