Beiträge von Akama im Thema „Bevölkerungsexplosion“

    Guten Morgen Monika


    Ich bin bezüglich "Sie" schon angesprochen worden und versuche es zu ändern.

    Befremdlich? Wir sind uns ja fremd. Ich wüsste nicht dich jemals schon gesehen zu haben. Oder hast du mich schon gesehen?

    Es geht ganz sicher nicht um mögen oder nicht mögen! Es ist eine reine sache des respektes!

    Was bedeutet es eulen nach Athen zu tragen? Ich verstehe das nicht verzeihen Sie mir!

    Nein das hat nichts mit dir zu tun aber du hast ja gefragt wo arthur gefragt hat. Darauf habe ich Antwort gegeben. Also wenn ich frage woher die wesen kommen um anschliessend zu sagen dass die lama Kinder tibets ein drastischer auswuchs einer atman lehre sind. Ich bin mir sicher das gibt einem tibetisch praktizierenden buddhisten ein wunderbares Gefühl anerkannt zu sein. Dabei wird gänzlich auf Argumentation des mahayana oder der versuch auf Verständnis verzichtet.

    Aber eben sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie haben mich gefragt, und ich habe geantwortet!


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Akama

    Guten Morgen Frau Monika


    Herr Arthur ist doch der Themenersteller mit einer Frage!

    Auch wenn es mittlerweile abgedriftet ist so ist es ein wenig offensichtlich das ganze so zu lenken um eine festgefahrene Meinungen zu propagieren.

    Oder woher denken sie kommen bei anderen gefühle von bashing auf?

    Ich muss Ihnen auch sagen dass in unserem theravada Zentrum sich niemand durch mahayana buddhisten klein gemacht fühlt. Auch bei uns in Sri Lanka war das niemals ein Thema. Wir haben von unseren Lehrern nie gehört dass wir die wahre richtige buddhistische Schule sind. Niemand hat Chinesen, Tibeter, Japaner, Vietnamesen usw unterstellt einen falschen buddhismus zu praktizieren. Wir haben buddhistische zusammenkünfte gehabt wo Teilnehmer aus vielen verschiedenen Traditionen anwesend waren. Theravadins und mahayana buddhisten seite an Seite.


    Liebe Grüße und schönen Tag

    Akama