Beiträge von Shunyata im Thema „Bevölkerungsexplosion“

    Lieber mkha


    Ich denke nicht das Verinnerlichung der Le(h)ere das Ende der Konversation bedeuted, sonst hätte Buddha nicht gesprochen.



    So wie ich denke das Buddha oder Menschen die "Erleuchtung(oder wie auch immer)" erfahren haben durchaus unglücklich sind, da sie immer noch Menschen sind.


    Und Menschen die meinen das es einen Zustand ohne Leid/Unglück gibt leben meiner Erfahrung nach in einer schlimmeren Verblendung als die Materie je verursachen kann.


    Wahrscheinlich haben wir ein andere Vorstellungen über Shunyata und Erleuchtung.


    Liebe Grüße und einen schönen Nm wünsch ich dir ;)

    Liebe Mitmenschen,


    Habt ihr schonmal daran gedacht das Reinkarnation bzw. Wiedergeburt, Daseinskreislauf, Samsara etc. reine Analogien sind von Buddha angepasst an das damalige Verständniss und nicht wörtlich gemeint sind?


    So weit ich mich mit dem Ursprung dieser Lehren befasst habe und aus meinem persönlichen Verständniss heraus gesehen, gehen sie aus dem hinduismus/brahmanentum hervor und dienen bis heute als manipulations/kontroll Werkzeug der geistigen elite.


    Buddha wäre über die Missinterpretation seiner Worte über Ursache und Wirkung sehr unglücklich.


    Und für diejenigen die zwischen "niederen und höhren Daseinsformen" unterscheiden,

    überlegt mal wie ihr ohne all diese "niedrigen Wesen "leben würdet. Gar nicht.


    Form ist Leere, Leere ist Form


    Freundliche Grüße und einen schönen Tag ;)