Beiträge von Nanu im Thema „Meditation und Buddhismus in Frankfurt am Main“

    Herzlich Willkommen!


    Im Zen Bereich gibt es in Frankfurt wenig Auswahl.


    Fo-Guang-Shan Frankfurt a.M.

    Der Tempel ist Zentrum der taiwanesischen Gemeinde, kümmert sich aber auch sehr gut um interessierte Eingeborene. Hier kann man eine Einführung in Zen Meditation bekommen, muss sich aber selbst um Infos kümmern. Sie haben eine schöne Bibliothek und sind sehr freundlich. Am besten mal hingehen und anschauen.


    Start | Pagode Phat Hue

    Ein Zentrum für die vietnamesische Gemeinde. Hier werden alle möglichen Kurse angeboten, die sehr an den westlichen Geschmack angepasst sind und vor allem richtig teuer. Der vor ein paar Jahren mit Missbrauchsfällen verbundene Abt wurde inzwischen ausgetauscht. Regelmässig finden hier auch Dharmavorträge statt, die Eintritt kosten. Das fand ich ganz gut um mal einen Einblick zu bekommen. Der Tempel ist schön und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. So einen Kurs habe ich noch nie gemacht, war mir nix!


    Alltagsgeist Zen – Meditation in Offenbach

    Genau! Willy Kerntopp wollte ich auch grade posten. Da war Festus schneller! :)

    Mit der S-Bahn bist du in 10 Minuten in der Offenbacher Innenstadt.


    Das wäre auch mein Top Tipp!


    Viel Spass bei der Suche! minestrone:D