Beiträge von Myoho im Thema „Meditation und Buddhismus in Frankfurt am Main“

    @User19823

    Das etwas Niedergeschriebenes manchmal falsch aufgenommen werden kann ist mir bewusst und ich dachte, dass Emoji am Ende des Satzes macht es deutlich das meine Aussage eigentlich ironisch gemeint war. Solltest du es dennoch für dich in irgendeiner Art und Weise provozierend verstanden haben, so bitte ich das zu entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.


    Viele Grüße

    _()_

    Myoho

    Hallo Seekfocus,


    nur der Vollständigkeit halber und da hier alle mit Adressen der ihnen spezifischen buddhistischen Traditionen um sich werfen :grinsen:...


    Es gibt auch noch die Traditionen und Schulen des Amida-Buddhismus und des Nichiren Buddhismus.


    Allerdings, wenn es dir bei Shambhala gefällt bist du schon mal bei einer seriösen Stelle. Ich war selbst jahrelang dort sehr aktiv.


    Die beiden wichtigsten öffentlichen Bücher von Trungpa Rinpoche, was seine Shambhala-Terma-Lehren betrifft, sind "Shambhala - The Sacred Path of the Warrior" (dt. "Das Buch vom meditativen Leben") und "Great Eastern Sun" (dt. "Große Östliche Sonne"). Nur für den Fall, das du irgendwann etwas tiefer in die Shambhala-Materie einsteigen möchtest.


    Und ich geb meinen Vorrednern Recht...alles und vieles mit einer offenen und wachsamen Einstellung anschauen und dann entscheiden.


    Weiterhin viel Spaß und Freude beim Erkunden :).


    Viele Grüße

    _()_

    Myoho