Beiträge von Okashi im Thema „Amitabha - Anfängerbuch“

    Ist das Buch leicht geschrieben? :)

    Guten Abend liebe Community,

    Vorweg entschuldigt meine Unwissenheit aber die Richtung Amitabha-Buddhismus scheint durch mein Halbwissen eine ganz andere Religon zu sein die nicht auf den ursprünglichen Buddha gegründet zu sein scheint. Im Endeffekt müssen hier aber irgendwie Parallelen zu diesen 2 Persönlichkeiten sein weil das eine ist Buddhismus wie das andere. In Bücher liest man immer nur teilweise Anschnitte vom Amitabha-Buddhismus sodass man sich was zusammenrahmt... & man noch mehr verwirrt ist. :?


    also verzeiht mir wenn ich hier jetzt "scheiße erzähle" :nosee:

    Aber es würde mir weiterhelfen wenn ihr ewtl. eine kurze einfache Literatur für den Amitabha-Buddhismus für mich habt bzw. Empfehlung :)


    Gruß Jens