Beiträge von Daoist im Thema „Amitabha - Anfängerbuch“

    Ich hab auf amazon gesehn, dass es einiges neues gibt.

    Marc Nottelmann-Feil "Shin-Buddhismus im Überblick: Das Wichtigste über Jôdo Shinshû" und "Shin-Buddhistisches Andachtsbuch"
    Tan Sonoda "Shinrans Buddhismus der Fremdkraft: Vorträge im Düsseldorfer Eko-Tempel"
    Und Alfred Blooms "The Essential Shinran: A Buddhist Path of True Entrusting (Spiritual Masters: East and West) (English Edition" gibt es inzwischen als preiswertes ebook. Ebenso einiges von Taitetsu Unno.
    Fast alle ebooks unter 10 Euro.



    Gestern schon mal auf Andreas Blog hingewiesen, aber auch hier nochmal, weil es aus meiner Sicht eines der besten Erklärungen auf deutsch ist. (Er wird allerdings nicht mehr gepflegt, weil Andreas sich meiner Erinnerung nach dann mehr und mehr wohl mit Stoa beschäftigt hat).

    NAMANDABU Unabhängige Gedanken zum Weg des Nembutsu

    Falls du englisch kannst, würde ich noch Hiroyki Itsuki's "Tariki - Embracing despair, discovering peace" empfehlen. Ein sehr persönliches Buch, das auch die Depressionen des Autors nicht ausblendet.