Beiträge von Monikadie4. im Thema „Woran merkt man Satori und kommt dies bei Jedem irgendwann?“

    Also ich weiss jetzt nicht. Ich finde es verletztend, wenn du mir unterstellt, Scheinwissen zu verbreiten. Und meinst du mit dem Neid auch mich? Oje.


    Wie gesagt: Deine Vorwurf ich würde Scheinwissen verbreiten ist für mich wie ein Schlag in die Magengrube und ich weiss nicht ganz worauf du da reagiert.

    Es tut mir leid, wenn ich Dir da Unrecht tue. Und mit Neid meinte ich nicht Dich, sondern all jene, die auf meine Erfahrungen negativ reagiert haben, ohne zu versuchen sie zu verstehen.

    _()_

    Nach meinem Verständnis geht es darum, sich mit allem was man hat auf die Praxis zu werfen und wenn man das rückhaltslos macht und nichts zurückbehält dann ist es nur eine Frage der Zeit.


    Aber wer macht das? Man kann ja auch jahrzehntelang gemütlich meditieren und viel zurückhalten. Oder sich denken, man gibt alles und dann waren es nur 56℅ und man hat sich selber angeschwindelt. Von daher ist es dann wichtig einen Lehrer zu haben, der dir da als Rückmeldung dienen kann.

    Hallo Void,

    ist das Deine eigene Erfahrung oder haust Du hier auch nur wieder irgendein Scheinwissen raus?


    Auch das Satori ist eine übersinnliche Erfahrung. Sie geht nämlich über alle Sinne hinaus. Wer es erlebt, wird es wissen.

    Da gibt es keinen Zweifel, selbst wenn man jahrelang gemütlich meditiert hat. Da taucht dann höchstens Neid auf bei denen, die sich so sehr anstrengen, alle Sutren auswendig lernen und trotzdem im Intellekt stecken bleiben.

    _()_