Beiträge von Alephant im Thema „Woran merkt man Satori und kommt dies bei Jedem irgendwann?“

    void


    Also ich finde bald alle deiner Zeilen sanftmütig. Wie sehr du an Rücksprache mit Lehrern glaubst, also Vertrauen (in die Wichtigkeit dieser Sache) darein hast, klingt auf mich auch sanftmütig.


    Letztlich aber soll man sich selber (und damit auch andere) nicht besch. Egal, was man tut. Und wenn man das länger macht, entwickelt sich eine Sicherheit. Eben beim Einordnen verschiedenster Erfahrungen. Man nimmt feiner wahr.


    Man braucht nicht unbedingt einen Lehrer, der einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Da reichen auch gute Freunde oder eine Familie. Und geöffnete Augen. Damit die Demut wieder kommt, das Abstehen von eitlen und irreführenden Gedanken.





    :earth: