Beiträge von voxk im Thema „Bin ich reifs fürs Kloster“

    Mir geht auch gleich, gleicher Alter, selben Gedanken und gerade sogar keine Arbeit. Meine Zukunft sieht nicht gut aus. Ich spielte auch lange mit dem Gedanke einen Leben im Kloster. Ich habe die Idee fast ausgeschlossen. Wenn überhaupt eine kurze Zeit, aber in Wirklichkeit wäre es nicht "mein Leben".


    Jetzt bemühe ich mich viele Sachen zu probieren. Ich versuche mich zu erinnern, welche plane ich hatte. Was machtet mir Spaß, was hatte ich im Leben vor, usw. Das hilft neuen Plänen aufzubauen und einfach weitergehen.


    Wenn Du schon eine feste Stelle hast, ist doch gut. Könntest Du Probe machen ohne ein großes Risiko eingehen zu müssen. Im Urlaub einen Monat im Kloster, versucht zu reisen, Sportarten probieren und vielleicht klappt eine gute Entscheidung.


    Anders gesagt, man muss den richtigen Weg finden.