Beiträge von Noreply im Thema „Bin ich reifs fürs Kloster“

    Ich geb dir recht das auf den ersten blick ein kloster mit Depressionen und Suizid Gedanken nicht der richtige Ort ist. Wenn ich mir allerdings die ursachen der Depression anschaue sieht es etwas anders aus. Das soziale Umfeld ware konstant in einem kloster und weniger der Willkür ausgesetzt alle hatten ein gemeinsames ziel was auch stabilisierend sein kann. Ich ware eingebunden in ein soziales umfeld in dem man einfache Tätigkeiten verichtet sprich man hat eine aufgabe man wäre zudem frei von gesellschaftlichen bewertungen das heisst Status spielt in einem kloster keine rolle und ich wurde etwas machen was ich persönlich als sinnvoll erachten. Ich könnte mir schon vorstellen das ich in einem klostereher zu ruh komme.

    Ich verstehe dich sehr gut. ICH habe einen anderen Weg gewählt, wollte auch ins Kloster. Ich wusste aber das ich ein Riesiges Problem mit Gehorsam habe wenn dieser gegen meine Erfahrungen im Leben geht.

    Ich habe mit Zazen erobert und zwar so das ich mich mir gegenüber gesetzt habe. Beim Zazen war vor mir kein Buddha oder sonst ein Meditationsobjekt, da war ich, denn nur Ich machte mir Probleme wenn ich nicht Zazen gemacht habe.