Beiträge von FloatingLight im Thema „Vorstellbarer Zustand“

    Hi Leute.


    sorry für die vielen Themen die ich in den letzten Tagen so geöffnet habe ich hoffe das stört niemand.


    Ich beschäftige mich viel mit der ganzen Materie die zur Erleuchtung oder zum Glücklichen leben führen kann.

    Warum? Weil ich das Gefühl habe das irgendwas fehlt , irgendwie muss es mehr geben wie das was ich fühle.


    Egal ob man sich im Anfängerbereich rumtreibt oder bei den Experten es wird viel geredet über Wege die man beschreiten kann oder Fehler die möglich sind oder schlichtweg (komplexe) Konzepte. Selbst bei Menschen die einem Konzept oder Weg lange treu sind kristallisiert sich bei jedem so eine eigene Wahrheit heraus, die vielleicht auch nicht ganz mit dem übereinstimmt was z.B. Buddha oder Jesus sagte. Ohne jetzt Buddhas oder Jesus Lehre anzuzweifeln, man macht sich so seine eigene Wahrheit.


    Mich würde interessieren wie die bei euch ausseht kurz und knapp zusammengefasst und natürlich am besten in eigenen Worten (kein Zitat).

    Es geht mir da nicht unbedingt um eine Wahrheit an die ihr glaubt das es so sein kann sondern eher an eine Wahrheit die ihr auch erreichen/leben könnt.

    Also klar wir wissen alle man kann äußert seltene Zustände erreichen aber man selbst zielt vielleicht garnicht unbedingt darauf ab oder will oder kommt da niemals hin.


    Meine Wahrheit wäre:


    Der Stimme des Herzens zu vertrauen, um in jeder Situation und abseits von jeglichem Konzept von ihr geführt zu werden.




    Es wäre schön wenn wir garnicht unbedingt auf Kommentare eingehen sondern das ganze als eine Art Sammlung sehen.

    Falls doch jemand etwas fragen oder sagen will kann er das ja privat machen...


    Viel spass beim Philosophieren.


    Danke