Beiträge von Igor07 im Thema „OT: Die grosse OT-Schatzkammer“

    Du akzeptierst nur deine Interpretation der Lehre, deshalb ist ein Konsens zwischen uns beiden nicht möglich

    Sorry, kann mich nichts mehr beherrschen....

    Noreply sieht es / wahr-nimmt/ es anders nur als du, Martin_1980 , man braucht manchmal kein Consens, um die Wahrheit zu erfahren...

    Die Blume wäre dann schön wie für dich, wie auch für Noreply . Oder? *lach*

    Ich wollte hier nur so wie hervorheben( betonen), im Buddhismus, wie in der anderen Traditionen, welche man echt praktiziert, egal welcher "Consens" wäre absolut überflüssig, fehl am Platz.

    Für einige passt eine Methode, für andere ---tja, jedem das Seine.

    Buddha sagte selbst, man sollte ihm auf Wort keinen Glauben schenken.

    Die Philosophen brauchen die "Interpretationen"....

    Um den Buddhismus zu er-leben, man braucht etwas anderes.... So meine eigene Meinung als "keinen Profi".

    LG.