Beiträge von Monikadie4. im Thema „Visionen beim Meditieren - Zeitlichkeiten, Präkognition“

    Hallo und herzlich Willkommen Sarah,

    ich kenne viele Phänomene, und zwar außerhalb der Meditation. Wie ist es überhaupt möglich, etwas zu riechen? Auch wenn dies biologisch erklärt werden kann, bleibt es doch ein Wunder.

    Also, alles ist möglich, solange das Gehirn funktioniert. Wem oder was jemand erlebt, bleibt jedoch verborgen, denn es erlebt nicht jeder derartiges, selbst wenn diese/r schon weit fortgeschritten ist. Es hat also nichts mit dem Fortschritt zu tun. Und es wird deshalb auch eher als hinderlich betrachtet, weil es "fesselt". Und die Fesseln sind abzulegen, wenn "man" denn vorankommen will.

    Ich habe nach anfänglicher Faszination (das erste große dauerte 1/2 Jahr) den Rat beherzigt und mich davon verabschiedet. Sie tauchten immer mal wieder auf. Irgendwann waren sie mir dann doch wirklich völlig egal, denn außer einem "regen Kino" hatten sie keinerlei Nutzen, ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich anderen einerseits überlegen, andererseits damit allein gelassen.


    Anders ist es mit den Einsichten, die haben bleibenden Wert und können Deine Einstellung zum Leben, das Leben selbst verändern.

    Alles Gute für Dich.

    _()_