Beiträge von Sarah im Thema „Visionen beim Meditieren - Zeitlichkeiten, Präkognition“

    Hallo,


    kann mir jemand etwas zu den Begleiterscheinungen beim Meditieren wie Klänge hören, Düfte riechen, Visionen haben,... sagen?

    In der Literatur wird doch geraten, diesen Phänomenen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Warum eigentlich? Ist es, um nicht abgelenkt zu werden und wieder an etwas anzuhaften? Warum wird davor so ausdrücklich gewarnt?


    Gibt es Erklärungen, wieso es überhaupt zu solchen Begleitphänomenen kommt? Was passiert da im Körper?


    Und wie kann ich verstehen, dass ich präkognitive Bilder und innere Gewissheiten erlange, wo doch sowohl Vergangenheit als auch Zukunft etwas vom Verstand Erschaffenes, also etwas Illusionäres, ist? Demnach wäre es ja unmöglich, Zukünftiges im Jetzt vorwegzunehmen....scheinbar geht das aber innerhalb des meditativen Zustands.


    Danke :)


    Lg,

    Sarah