Beiträge von Sudhana im Thema „Zeitschrift "Buddhismus aktuell"“

    kennt jemand noch andere deutschsprachige buddhistische Zeitschriften

    Der Buddhistische Bund Hannover hat eine erfrischend unprofessionelle Zeitschrift (das ist absolut unironisch gemeint), die zwar nicht immer, aber gelegentlich (für mich) interessante Artikel enthält.

    Was ich schwierig finde, ist die mir immer noch unklare Verbindung zwischen DBU und "Buddhismus aktuell". Irgendwie kapiere ich nicht, welche Rolle der Dachverband in dieser Zeitschrift spielt. Eigentlich gar keine, oder?

    Anders als die o.g. Zeitschrift ist die 'Buddhismus Aktuell' kein Mitteilungs- und Veranstaltungsblatt eines Vereins, sondern eine Zeitschrift mit einer im Rahmen des Tendenzschutzes unabhängigen Redaktion ('Innere Pressefreiheit'). Die DBU ist Herausgeber. Die Rollenverteilung ist hier kurz umrissen.


    _()_