Beiträge von Aravind im Thema „Eine Regel aus dem Pali-Kanon/Vinaya?“

    Auch hier besteht immer der Verdacht das so ein Homo einfach mal so Männer anspringen kann, vor lauter Geilheit. Sowohl von Frauen als auch von Männer. Da ist eine Zeitlang ein beäugen und Misstrauen und dieses wird immer wieder geweckt wenn ein neuer Mann in die Gruppe kommt.Ich weiß alles nur Hallus. Was es hier nicht geben darf gibt es auch nicht.

    Plus die durch die Wirklichkeit widerlegte Vorstellung, dass Heteros immer zu 110 % hetero sind und bleiben. ;)

    Liebe Grüße, Aravind.

    Kenne ich auch nicht - auch nicht von Paulus, der aber dafür diverse "freundliche" Worte über Homosexuelle geäußert hat: (...)

    Ja, war nur eine Gemeinheit meinerseits Paulus gegenüber. :oops: (Danke auch an @SGM für die Quelle!).


    OT: Tatsächlich ist Dein Zitat meines Wissens nach die einzige Stelle im NT, an der Homosexualität verdammt wird. Jesus selbst scheint das nicht so wichtig gewesen zu sein... Kann mich aber täuschen.


    Liebe Grüße, Aravind.