Beiträge von Himmelsbaum im Thema „Es ist die Natur des Geistes, Gedanken zu produzieren“

    Freunde, ... ich bin, (wie einige wissen), momentan sehr eingespannt...


    Gut, verstanden. Lassen wir es dabei.


    an wen Du die Frage gerichtet hast...


    Wenn mkha' etwas schreibt, frage ich doch nicht dich, wie sie es gemeint hat. In 2019 ist mansplaining nicht mehr so hoch anerkannt wie früher. Da mkha' jetzt aber raus ist, ist die Frage an alle gerichtet. Und unklar ist mir eigentlich alles.


    denkt, dass die Frage beantwortet ist (?).


    Wohl kaum, sonst hätte sie uns sicherlich nicht an Google verwiesen: "und sucht Euch die Antwort mittels google".


    Danke für die Erläuterung!


    :? Reden wir an einander vorbei? Mein "verstehst du" bezog sich auf den Text darunter:


    Es ist liegt in der Natur der Nase, Rotz zu erzeugen.

    Es ist liegt in der Natur des Wasser, nass zu sein.

    Es ist liegt in der Natur des Geistes, Gedanken zu erzeugen.


    Würdest du sagen, in den drei Beispielsätzen hat Natur immer die selbe Bedeutung?

    Ich denke, damit wird Deine Frage beantwortet sein...


    Wie Frieden-und-Freude wohl auch, bin ich mir immer noch unklar, was du damit ausdrücken möchtest. Falls du mir die Frage schon einmal beantwortet hast - und ich habe es schlicht vergessen - verlinke deine frühere Antwort doch bitte hier, dann kann ich es nachlesen.


    Ich gehe einfach davon aus, dass, wenn du schreibst "Es ist die Natur des Geistes, Gedanken zu produzieren", darunter etwas verstehst. Da du das Wort 'Gedanken' hier selber benutzt, wirst du doch 'Gedanken' in einem bestimmten Sinne verstehen. Und wenn ich mir hier einige Beiträge im Faden anschaue:


    Es beantwortet allerdings nicht die Frage, was genau gemeint ist mit ...

    bedeutet für mich persönlich ...

    Ich habe das immer so verstanden ...


    sind auch noch andere unklar darüber, was du meinst. Wir können jetzt alle spekulieren und etwas in deinen Satz hineinlesen oder aber zum besseren Verstehen rückfragen. Aber wenn du dich nur austauschen möchtest mit Leuten, die "wünschen deine Sichtweise zu übernehmen", ist da wohl keine Grundlage deinerseits für Austausch gegeben. Schade.


    Aravind verstehst du?


    Es ist liegt in der Natur der Nase, Rotz zu erzeugen.

    Es ist liegt in der Natur des Wasser, nass zu sein.

    Es ist liegt in der Natur des Geistes, Gedanken zu erzeugen.