Beiträge von Lirum Larum im Thema „Merkwürdiger Zustand“

    Zitat

    Wäre lieb, wenn Ihr wisst, was das war...


    Das war wohl einfach erstmal zu viel.


    Besonders, wenn Du Erfahrung mit halluzinogenen Drogen hattest, ist es wichtig, das Meditieren in regelmäßigen Kleinstschritten anzufangen. Man muss erstmal langsam daran arbeiten, stabiler zu werden. Erst eine Wurzel ausbilden, dann in den Himmel wachsen - so macht es jeder Keimling.


    Halluzinogene Erfahrungen destabilisieren - was für den ein oder anderen vielleicht erstmal eine gute Sache ist. Aber danach ist es wichtig stabil zu werden. Ganzheitlich voranschreiten, sich im Ganzen mitnehmen. Das braucht mehr Zeit. Empfehlenswert ist auch, etwas für den Körper zu tun: Yoga, Chi Gong oder was Dir liegt. So baust Du Dir ein stabiles Fahrzeug.


    Und Meditation nach Musik mag ganz zu Anfang ein guter Einstieg sein, aber wenn Du so doll drauf reagierst, würd ich das eher lassen. Man meditiert da nicht richtig im eigenen Sein, sondern buttert sich die Synapsen zu. Eine Art Fremdbestimmung.


    Besser für den Anfänger ist ein Betrachten des eigenen ruhigen, freien Atems.