Beiträge von void im Thema „Meditation, das einfachste der Welt und doch so kompliziert.“

    Ich kann die Worte von Festus nur unterstreichen:

    Festus:

    Bist du wegen deiner Depressionen in Behandlung?


    Besprich diese Dinge mit deinem Therapeuten. Wenn du keinen hast, such dir einen. Und meditiere nicht allein sondern mit einem Lehrer

    Das Wort "Depression" bezeichnet ganz verschiedenes. Ein wenig so wie das Wort "Grippe" ebenso für Seuchen wie die "spanische Grippe" - die ganze Landstriche dahinraffte - über "grippale Effekte" bis hin zu harmlosen Erkältungen verwendet wird.


    "Depression" kann etwas bezeichnen, was der Arzt eher als depressive Verstimmung oder leichte depression bezeichnen würde, und wo Hussmittel (Änderung des Lebenstil oder Meditation) etwas bringen. Und "Depression" für mittlere bis schwere Depression verwendet werden, was ja schwere Krankheiten sind, bei der man ebenso wie bei einer "echten Grippe" zum Arzt sollte. So wie man als an schwerer Grippe Erkankter zum Arzt sollte und nicht auf Hausmittel, Selbsthilfebücher oder Tips von Bekannten setzten sollte