Frank82 Dann ist ja gut, wollte nur drauf hingewiesen haben Kannst ja mal berichten, wie es war, wenn du da warst (gerne auch per pn :)). Ich kenn da nur die Achtsamkeitstage (="Tag des offenen Tempels") und überlege, da mal ein Wanderretreat über 2-3 Tage zu machen.
Beiträge von bjoern im Thema „Wie kann man eigentlich ein Mönch des Ordens von Thich nhat hanh werden?“
-
-
Hab mir die Doku "walk with me" angeschaut und mich gefragt, wie man so ein Mönch werden könnte. Kann man das auch in Deutschland oder Österreich werden? Oder muss man dazu nach Frankreich?
Aufgrund eines Films zu sagen, dass man direkt Mönch bei TNH werden möchte finde ich etwas - übereilt. Ich würde vorschlagen, schau dir das in Ruhe an, in Waldbröhl (im Bergischen Land) finden offene Achtsamstage (jeden Sonntag) statt, es gibt dort auch Retreats über mehrere Tage. Teils bezogen auf bestimmte Thematiken, teils nicht. Dies würde ich als ersten Schritt vorschlagen, da lernst du die Leute da kennen und kannst herausfinden ob du den Weg mit der Sangha dort weitergehen möchtest oder es dich in eine andere Richtung treibt. Versuche dich möglichst offen zu halten, so mein Vorschlag.
Auf der Homepage findest du die ganzen Termine und weitere Infos: