Beiträge von Doris im Thema „Aller Anfang ist schwer...“

    Ich habe anfangs auch erst gedacht, ich müsste ein Vollzeitprogramm absolvieren. Die Gruppe, bei der ich anfing, hat das vorgelebt und weil ich keine Ahnung hatte, dachte ich, so müsste ich das auch machen. Was großes Unbehagen verursachte. Aber Gott sei Dank bin ich eine faule Sau und benötige viel Rückzug, und so schnell ich für was zu begeistern bin, so stark ist mein Misstrauen gegenüber diesem Gefühl, und das ist stärker als jeder Ehrgeiz. So habe ich das vermeintliche Vollzeitprogramm auf das mir Wesentliche reduziert. Schritt für Schritt.

    Ich lese kam mehr etwas und gehe auf keine Veranstaltungen mehr. Wozu auch? Die Leute haben sich bereits den Mund fusselig geredet und mir mehr Denkstoff mitgegeben als ich jemals verdauen kann. Alles was ich benötige trage ich stets bei mir. Und wenn ich Fragen habe, dann stelle ich sie mir selbst. Das führt nicht immer zu Antworten. Komischerweise wird alles leichter, je weniger Antworten ich finde.