Beiträge von Useless im Thema „Droht Ole Nydahl und seinem Diamantweg die "Exkommunikation" bzw. fliegen sie aus der DBU?“

    Darf ich Deine lange Antwort so interpretieren, dass Du noch nie ein Buch zum Thema gelesen hast?

    Na ja, lieber Daoist, man sollte vielleicht doch in Betracht ziehen, dass die Empörung der DBU eventuell mehr etwas damit zu tun hat, dass man befürchtet, Lama Ole mache ein Nebeneinkommen als Gymnasiallehrer für buddhistischen Religionsunterricht schwierig. Die DBU ist auch ansonsten nicht gerade als Speerspitze des Antirassismus aufgefallen, und hier in München als der 'Hauptstadt der buddhistischen Bewegung' leben zumindest die Wortführer, die ich kenne, sehr weit weg von den sozialen Brennpunkten. Hasenbergl wartet wohl noch immer auf die erste Sangha...:grinsen:

    Du wirst lachen, Phoenix, auch ich bin der Meinung, dass 'alle nach Europa holen' nicht geht.


    Deshalb müssen wir unsere Regierung zu dem zwingen, von dem sie nur schwafelt: Radikal Fluchtursachen zu beseitigen - keine Waffenexporte mehr irgendwohin, die Tafel Schokolade und die Tasse (selbstgebrühter) Kaffee kosten uns hier jeweils zwei Euro und Bananen kannst Du Dir seltener leisten, als der durchschnittliche DDR-Bürger (nur so können die Leute, die das anbauen, nämlich auch davon leben), die weitgehende Abschaffung des Individualverkehrs (um nicht mehr 'unser' Öl und 'unsere' sonstigen, für unseren extravaganten Lebensstil notwendigen Rohstoffe unter dem Vorwand des 'humanitären Eingreifens' sichern zu müssen), kein Kilo Hähnchenbrust oder Hühnerschlegel für weniger als fünf Euro, weil die Agrarindustrie diese Dumping-Preise nicht mehr durch Export der Schlachtabfälle nach Afrika ausgleichen und damit den heimischen Markt dort zerstören kann, und Dein Müll wird auch vor Deiner eigenen Haustür entsorgt, nicht mehr auf Müllkippen in den Elendsregionen der Erde. Die bekommen dafür von uns fette Entschädigungen für die Umweltkatastrophen, die unser Lebensstil dort angerichtet hat.


    Und dann möchte ich Dich mal hören...


    Auch hier möchte ich Dir gerne eine einzige, leicht zu beantwortende Frage stellen: Hast Du je ein einziges Buch gelesen (keinen Blog, keine Lehrrede von Lama Ole), das sich mit den Auswirkungen unseres Lebensstils auf die Flüchtlingsfrage befasst? Wenn ja, welches? Solltest Du da mal irgendwas gelesen haben, kostet Dich die Antwort keine halbe Minute...

    lamaolenydahl_stellungnahme_20181015.pdf


    Der Dänische Humanismus ist sicherlich an einigen Punkten etwas anders aufgestellt wie der Deutsche. Aber die Unterschiede sind nicht so groß ,wie man vielleicht im zuerst denkt.

    Der 'Dänische Humanismus'? Ich will niemand anderem die Schuld an meinem teilweise ungesunden Lebensstil geben, aber ich wäre gerade fast erstickt, weil ich so lachen musste und mich am Rauch einer Zigarette 'verschluckt' habe...:rofl: