Beiträge von momo zeitlos im Thema „Droht Ole Nydahl und seinem Diamantweg die "Exkommunikation" bzw. fliegen sie aus der DBU?“

    Ich finde es schlimm, dass eine Lehre die dem Menschen helfen sollte sein Leben so gut wie möglich zu leben und so friedvoll wie möglich zu sterben, von Menschen so falsch verstanden und ausgenutzt werden kann.

    Anstatt sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen wird sich in sinnlosen Machtkämpfen und persönlichen Rechthabereien verstrickt.

    Das bringt nur Leid und Elend über die Menschen.


    Das wäre sicher nicht in Buddhas Sinne.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen in den zweitausend Jahren seine Gedanken, seine Intension ziemlich verdreht haben. Genau wie bei Jesus.


    Wenn sie sehen würden was Menschen aus ihrerLehre, aus ihrer Religion gemacht haben, dann würden Buddha und Jesus im Duett kotzen.


    Musste mal raus.