Beiträge von Fragender im Thema „Droht Ole Nydahl und seinem Diamantweg die "Exkommunikation" bzw. fliegen sie aus der DBU?“

    Nyinje:

    Ich mach dir einen Vorschlag. Du unterhältst dich mit Flüchtlingen, die in Lagern in Lybien waren, so wie ich das Jobbedingt des öfteren tue und sprichst dann nochmal mit mir. Davor würde ich einfach an deiner Stelle nicht zu laut sein.

    Ich habe noch einen besseren Vorschlag: Du lernst erst einmal, wie man "Libyen" überhaupt schreibt und versuchst dann noch einmal, Kompetenz zu diesem Thema zu suggerieren. :heart:

    Nyinje:

    Du bist doch klug genug um zu wissen, was mit den Flüchtlingen passiert wenn sie zb. nach Lybien zurück geschickt werden. Bring von mir aus Argumente für Ole, aber als Argument "die Leute zurück schicken" gilt einfach nicht. Es ist ihr sicherer Tod, genauso wie sie im Meer ertrinken zu lassen.

    Auch das ist bloße Phantasie. Den Leuten passiert überhaupt nichts, wenn sie nach Libyen zurückgebracht werden. Und daher sollte man sie auch zurückbringen.

    Axel:

    Deshalb müssen wir unsere Regierung zu dem zwingen, von dem sie nur schwafelt: Radikal Fluchtursachen zu beseitigen - keine Waffenexporte mehr irgendwohin, die Tafel Schokolade und die Tasse (selbstgebrühter) Kaffee kosten uns hier jeweils zwei Euro und Bananen kannst Du Dir seltener leisten, als der durchschnittliche DDR-Bürger (nur so können die Leute, die das anbauen, nämlich auch davon leben), die weitgehende Abschaffung des Individualverkehrs (um nicht mehr 'unser' Öl und 'unsere' sonstigen, für unseren extravaganten Lebensstil notwendigen Rohstoffe unter dem Vorwand des 'humanitären Eingreifens' sichern zu müssen), kein Kilo Hähnchenbrust oder Hühnerschlegel für weniger als fünf Euro, weil die Agrarindustrie diese Dumping-Preise nicht mehr durch Export der Schlachtabfälle nach Afrika ausgleichen und damit den heimischen Markt dort zerstören kann, und Dein Müll wird auch vor Deiner eigenen Haustür entsorgt, nicht mehr auf Müllkippen in den Elendsregionen der Erde. Die bekommen dafür von uns fette Entschädigungen für die Umweltkatastrophen, die unser Lebensstil dort angerichtet hat.

    Es ist interessant, zu sehen, wie weit Wahnvorstellungen auch unter sogenannten "Buddhisten" verbreitet sind.


    [mod]

    Pauschale Herabsetzung von der Moderation entfernt.[/mod]


    Insofern gehört das von dir ausgemalte Szenario ausschließlich in den Bereich deiner Phantasie.