Beiträge von jianwang im Thema „Virtuelles töten und Karmische Resultate.“

    Wer nur nicht töten will, weil es dann "schlechtes" Karma gibt, sollte nicht sagen, er wäre ein Schüler Buddhas.


    Ich werde nicht töten … auch … weil ich es lernen "durfte" und auch das zweifelhafte "Vergnügen" hatte die Erfahrung zu machen, zu töten.

    Es gibt keinen Grund zum Töten !!! keinen moralischen, keinen familiären und erst recht keinen "persönlichen"


    Und da unterscheide ich nicht zwischen realer Tötung oder Töten nur im Geist.


    _()_


    PS: mehr habe ich zu diesem thread nicht mehr zu sagen

    Das Shao lin Kloster übt Meditation auch (!!!) durch ständige korperliche Bewegungen.

    Ich habe vor vielen Jahren für 4 Wochen in einem Dorf (nebenan) gewohnt. Nicht viel vom Klosterleben mitbekommen, aber mein Eindruck war NICHT, daß sie kämpfen üben.


    _()_

    Von der buddhistischen Frage seid ihr abgeschweift zur kindlichen Psychologie.

    Doch ist schon die Absicht, nicht erst die Tat ist karmisch negativ zu sehen.

    Schon wenn ich nur denke "den Idioten könnte ich erwürgen" verlasse ich den Pfad. Und wem ist das noch nicht speziell bei Chefs passiert?


    _()_