Beiträge von Nanu im Thema „Virtuelles töten und Karmische Resultate.“

    Ich habe solche Ideen tatsächlich mal an mehrere Spieleschmieden herangetragen. Spiele, die auf die Verfassung des Spielers achten, ihn daran erinnern, zu trinken und zu essen usw. Auch karmisch schlüssige Spiele. Das Problem ist wohl, dass es erstmal keinen Bedarf, keine Nachfrage dafür gibt. Spielehersteller haben einen Gewinn davon, wenn die Spiele abhängig machen. Ich glaube durchaus, dass man bei einem gut gemachten Spiel dieser Art einen Markt schaffen kann, wenn auch vllt. keinen Massenmarkt.

    Cool! Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht damit aus. :oops: Aber offenbar gibt es das teilweise schon. (siehe Anhang) Hätte mich auch gewundert...


    religion-in-videospielen-ach-du-heiliger-joystick.2540.de.html?dram:article_id=407891

    Vielleicht erfindet jemand mal ein buddhistisches Computerspiel, in dem man in den verschiedenen Daseinsbereichen landet, je nachdem, welche Taten man gegangen hat? Die verschiedenen Höllen sind ja zum Beispiel sehr anschaulich beschrieben. :eek:

    War nur so eine Idee...:grinsen: