Beiträge von Lirum Larum im Thema „Leerheit- eigener Zugang ?“

    Helmut  @Sherab

    Ich verstehe es so:


    Abhängiges Entstehen = Synonym für die Lehre des Abhängigen Entstehens. Der Begriff bezieht sich also auf eine vollständige Untersuchung des Themas


    Kausale Abhängigkeit = bezieht sich als Begriff nur auf den Zustand, dass Dinge ursächlich zusammenhängen. Es ist nur eine Benennung für den Tatbestand - ohne Schlussfolgerungen und weitere Lehre.

    Das ist schon klar.

    Die Rückfrage war, ob Du spezifizieren könntest, an welchen Punkten der Erklärung es hakt. Das wäre schon fair, das zu erläutern, wenn Du eine bessere Erklärung haben willst.

    Helmut soll diese Sache zweimal von verschiedenen Seiten erklären. Da wäre es schon gut, wenn auch Du Dir die Mühe machen würdest, auf Helmuts Beitrag überhaupt einzugehen und nd zu erklären, was genau daran nicht verständlich ist.


    Sonst braucht er sich ja auch nicht die Mühe machen, es nochmal zu erklären.