Is das witzig! ich mach mich gerade zum Affen!
Beiträge von Noreply im Thema „Spiritualität und Schlafprobleme“
-
-
Das interessante ist ja das mir garkeine speziellen Themen oder Sorgen durch den Kopf gehen wenn ich ins Bett gehe.
Da kommt einfach nur eine diffuse Angst wieder nicht schlafen zu können und dann kommt das EGO was sagt jetzt musst du schlafen und dann zu sagen okay dann schlafe ich eben nicht, ist doch sehr ungewöhnlich und brauch wahrscheinlich noch Übung aber am besten ist es wohl mal wieder Akzeptanz zu wahren und sich zu sagen dann ist es jetzt so. Ich denke anders wird sich das auch nicht auflösen.
Und umfallen oder sterben wird man davon ja auch nicht.
Das Du wohl nicht wieder nicht schlafen kannst sagt das Ego. Okay dann schlaf ich eben nicht sagt das Ich. Wenn Du die Unterscheidung nicht hinkriegst zwischen Ich das die Führung haben muss und Ego das die Führung haben, Recht haben will wirst Du unwissend verworren glauben das da kein Ego, ein Ego ist.
-
Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte.
Konsequent im Hier und Jetzt zu bleiben ist in solchen Situationen etwas das ich noch weiter kultivieren darf.
Du wirst nicht glauben wie wertvoll diese Mahnung an dich für mich ist. Es ist so unwahrscheinlich schmerzhaft das Ego immer wieder mit der Situation zu konfrontieren wie sie ist. Vor allem das ich erkennen muss das ich sie geschaffen habe, weil ich diesem Ego so viel Macht gegeben habe und diese verdammten Ausreden die immer wieder an der Realität geprüft werden müssen. Ich geh mir derzeit ganz schon auf die Nerven.
-
Und du kommst auch nach einer komplett schlaflosen Nacht einigermaßen durch den Tag?
Hab noch einen Satz Nachgearbeitet.
Zu deiner Angst: Da bin ich ganz konsequent und brutal zu mir, schon immer gewesen. Der Tag kommt und wie Du den hinkriegst ist mir gleich ich werde deinem Nicht-Schlafen können keine Macht über mich und meine Aufgaben geben. JA es hilft sehr seinem Ego als Herr im Haus gegenüber zu treten. Bockige Menschen brauchen Konsequenzen um sich entscheiden zu können.
-
hast du das heute auch noch oft oder ging das nur eine Zeit lang?
Ich hab das immer mal wieder, vor allem in den letzten fünf Monaten, aber immer hat es geholfen. Ich hab dann Tiefschlafphasen gehabt und somit konnte sich mein Körper regenerieren. So manches mal hab ich auch gedacht: "Wenn du schon einschläfst warum vergisst Du mich der Wach ist." es gibt keine Schlaflosigkeit mehr, nur eben manchmal zu lange wach und Nachdenkend sein.
Seit zwei Monaten ist es sehr nervig aber eben nicht ohne Erholung. Aber ich glaube ich habe meine Probleme und Zweifel jetzt so stark vermindert das ich wieder in normalen Schlaf komme. Und wenn nicht dann eben noch nicht.
Zu deiner Angst: Da bin ich ganz konsequent und brutal zu mir, schon immer gewesen. Der Tag kommt und wie Du den hinkriegst ist mir gleich ich werde deinem Nicht-Schlafen können keine Macht über mich und meine Aufgaben geben. JA es hilft sehr seinem Ego als Herr im Haus gegenüber zu treten. Bockige Menschen brauchen Konsequenzen um sich entscheiden zu können.
-
Das kenn ich. Mach dann "toter Mann" auf dem Rücken Arme an den Körper, Beine zusammen, und mich auf meine Fußsohlen konzentrieren. die ich versuche auf die Bettdecke zu bekommen ohne weitere Anstrengung, Wenn ich merke das ich mich doch mit dem Körper anstrenge geh ich sofort in die Entspannung der Muskeln die versuchen die Sohlen nach unten zu bringen. natürlich geht das nicht, das weiß ich, na und, ich konzentriere mich darauf. Wenn ich da keinen Bock mehr darauf hab dreh ich mich in meine liebste Schlafposition und weg bin ich.