Beiträge von Aravind im Thema „Verfolgung und Diskriminierung normal?“

Mach kein Drama

hier schreibt ein Mensch, der Hilfe sucht, weil er sich von seinen Mitkommilitonen als Buddhist nicht ernst genommen fühlt.

M.E. keine schöne Sache und das Letzte was man hören möchte, ist der Spruch "mach kein Drama draus".

Ja, in dem Fall sehe ich das auch so!

Bei jemanden, der schon etwas länger praktiziert, könnte der Spruch durchaus angemessen sein. Am Ende ist es das, was der Buddha lehrt: "Mach kein Drama aus dem Leben".

Liebe Grüße,

Aravind.

Hallo FlowBeQ,

erst mal willkommen hier!

habe auch sonst noch keinen getroffen, der sich selbst als Buddhist bezeichnen würde. Ist das normal? Lebt man als Buddhist im Verborgenen?

Nicht nötigerweise, Wikipedia spricht von etwa 270'000 Buddhisten in Deutschland, das wäre jeder 300-tste. So wahrscheinlich ist es also nicht, dass einem jeden Tag Buddhisten über den Weg laufen.

Den Begriff "Verfolgung" finde ich übrigens etwas überzogen, aber wie sich das für Dich anfühlt, weißt Du natürlich selbst am besten.

Hat hier jemand schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tatsächlich nein, ganz im Gegenteil. Aber ich bin auch mit meinen bald 60 Jahren in einer deutlich anderen Lebensphase und Position als Du.

Lebe auch in Norddeutschland, komme aber aus dem Süden, und genieße es sehr, dass man sich hier eher weniger mit den Eigenheiten anderer Menschen beschäftigt als in meiner Heimat. Sehr schade, dass Du in eine Peergroup geraten bist, die Dich offensichtlich abwertet.

Ansonsten kann ich @User19823 und @kilaya nur zupflichten, such Dir eine Gruppe, die Dir etwas Halt auf Deinem Weg geben kann.

Liebe Grüße,

Aravind.