Beiträge von Schneelöwin im Thema „Verfolgung und Diskriminierung normal?“

Ich lebe und studiere in einer norddeutschen Großstadt und habe mich kürzlich in der Uni als Buddhist "geoutet". Seit dem werde ich regelrecht verfolgt, verspottet und irgendwie als bescheuert abgestempelt. Ich glaube, meine Kommilitonen stellen mich da irgendwie in die Esoterik-Ecke.

Ein herzliches Willkommen im Forum Flo:rose::tee:

Das liest sich ja wirklich gruselig, was Du schreibst; als müsstest Du jeden Tag aufs neue in ein Piraniabecken springen.:eek:

Die Uni wird wahrscheinlich auch nicht in Hamburg sein, da es dort ein Studiengang Buddhismuskunde gibt.

Vielleicht hilft es ja, dieses Studium mal Deinen Kommilitonen zu zeigen, dass sie sehen können, dass daran nichts esoterisches ist.

Studiengang : Studienangebot : Universität Hamburg

Ansonsten würde ich erstmal vorsichtig sein, die Menschen vielleicht erstmal einschätzen, mit wem man darüber reden könnte und wie die anderen schon geschrieben haben; eine Gruppe zur Unterstützung suchen, so geht es ja nicht.

Schlimmstenfalls vielleicht die Uni wechseln? wenn möglich.

Hast Du denn sonst noch etwas auffälliges an Dir? Mönchsgewänder, großen Buddha um Hals oder ähnliches;)

Liebe Grüße von Schneelöwin