Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Wie schafft ihr es achtsamer zu sein?“

Wenn du Depersonalisation erlebst,würde ich erstmal keinen Meditationslehrer aufsuchen.

Selbst Psychologen tun sich ja schwer die Sache nachzuvollziehen.

Das ist auch ganz logisch.

Der Körper ist sich selbst bewusst.Achte auf Berührung.Beim Sitzen Sitzen-Po,Steissbein,Unterschenkel.Fusssolen beim Gehen.Sport.Vielleicht Krafttraining.Schwimmen(Bahnen ziehen).Alles was Bewusstsein an Körperlichkeit bringt.Gartenarbeit.

Die Sache ist natürlich folgende.In gewisserweise wirst du ran müssen an das was dich veranlasst "auszusteigen".Dazu brauchst du aber zwingend einen Schutzraum.

Es gibt Kliniken die einen Schwerpunkt auch in körperbasierter Arbeit haben.Die sind so spezialisiert.Da hast du das vor Ort.

Keine Sorge, so nehme ich das gar nicht auf! Ich will eigentlich nur wissen wie ihr euch erdet, weil ich damit halt Probleme habe. Das ist doch keine Frage, auf die man eine schädliche Antwort geben kann, oder? (Och gott das klingt bissel harsch grade, so ist das gar nicht gemeint! haha) Ich würde mir keine Sorgen darum machen dass eure Tipps Schaden verursachen können C:

Erdung besteht eigentlich darin erstmal den Körper zu favorisieren.

Schlichtweg in Gewahrsein von Körper oder Körperbewegung zu sein.Gewissermassen kann man sich das gestatten.Generell läuft der gesamte,dann spirituelle Weg,zuerst über die Körperlichkeit.