Beiträge von Schneelöwin im Thema „Bewußtsein“

    Viele Wege führen nach Rom.

    Für mich ist es wichtig, dass ich verstehe und , soweit Selbstforschung eben möglich ist, verständliches Faktenmaterial suche und damit akzeptiere wie die Abläufe bestimmter Bewusstseins-Funktionen sein könnten.

    Durch Verstehen entsteht Vertrauen und dann geben meine Gedanken Ruhe und es geht weiter:)

    Hallo zusammen,


    hier ein Video von Dr. Warnke, der Physik und Biologie studiert hat und darüber erzählt wie Bewusstsein die Realität schaltet und welche Auswirkungen nur unsere Gedanken schon auf die Weltordnung haben und damit auch auf uns und andere Menschen, mit denen wir nicht unbedingt etwas zu tun haben müssen.


    Dieser ca. 23 min. Bericht mit den interessanten Erklärungen ist verhältnismäßig kurz und, wie ich finde,

    nachvollziehbar erklärt. (zunächst scheint es jedenfalls so, aber wie Buddha so schön sagt, gerne in

    die Überprüfung gehen)

    Dieses Video ist zwar nicht buddhistisch; aber der Dalai Lama wird erwähnt, welcher sich wohl immer mal wieder mit Wissenschaftlern "kurz" schließt und wohl auch über diese Informationen weiß:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liebe Grüße von Schneelöwin