Ich schrieb ja extra U.G. ... denn ich weiß, dass es da noch einen anderen Krishnamurti gibt
Dich meinte auch nicht, sondern mkha', die das auch richtig verstanden hat.
Danke mkha'
Ich schrieb ja extra U.G. ... denn ich weiß, dass es da noch einen anderen Krishnamurti gibt
Dich meinte auch nicht, sondern mkha', die das auch richtig verstanden hat.
Danke mkha'
Ich möchte noch darauf hinweisen, nicht einfach Krishnamurti zu schreiben, sondern U.G., denn es gibt auch einen Jiddu Krishnamurti, der ähnlich, aber ganz anders gesprochen hat.
Ich möchte nicht lange drumrumreden. Ich habe mich 51 Jahre nicht um solches Zeugs gekümmert - aber gestern hab ich ein Buch von U.G. Krishnamurti in die Hände bekommen. Lag da so rum, als ich mich beim Friseur langweilte. Nach dieser Lektüre erscheint es mir sinnvoll, die Denkerei abzustellen. Leider sagt er nicht, wie das geht.
Hallo Horst und herzlich Willkommen,
also da hast Du Dir nun einen sehr schwierigen "Lehrer" ausgesucht. Ich kenne seine Bücher, trocken - Advaita-Lehre, nicht Buddhismus.
Ja, es ist sinnvoll, aber es geht nicht um Abstellen, sondern erstmal um Wahrnehmen, was da oben im Kopf eigentlich vor sich geht, und das geht am besten durch Meditation, die U.G. Krishnamurti nicht empfiehlt - soviel ich weiß.
Als buddhistisch Interessierter empfehle ich Dir "Ein Buddha auf dem Bücherschrank" von Ludwig Schafft.
Es geht nämlich leider nicht für Otto-Normal-Verbraucher von heute auf morgen, sondern kann u.U. Jahre dauern. Dennoch lohnt sich bereits ein Schritt nach dem anderen, da sich schnell Fortschritte und Wohlgefühl zeigen können.
Zunächst einmal aber solltest Du klären, ob für Dich buddhistische Gruppen überhaupt in Frage kommen, es gibt nämlich verschiedene Richtungen.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Suche
Monika