Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Lehrer in Nürnberg und Umgebung ?“

    Und ich stimme euch beiden nicht zu.Z.b.würde ich keinen Fuss setzen in den Bodhidharma Tempel und auch nicht in die Zen Schule des Westlichen Himmels.Nicht weil ich schonmal da gewesen bin,sondern weil mir bereits inhaltlich auf der Website Ungereimtheiten auffallen.So spart der Leiter des BD Tempel den Namen seines eigenen Chan Meisters aus.Wer legitimiert ihn also?Der Satz bricht einfach ab.Vorher erwähnt er schlicht bloss Bodhidharma.Aber von dem kann er ja kein "direkter Schüler"sein.Westlicher Himmel wiederum beruft sich auf Sanbo Kyodan ist aber kein Mitglied der Sanbo Kyodan.Warum?Dazu steht da nichts.Die nächste Merkwürdigkeit ist die Bezeichnung oder vorgebliche Übertragung der Leiterin als ein Roshi Assistent.Sowas gibts aber gar nicht im Japanischen.Im "Ranking" lautet das anders.Man vermeidet m.M. die japanische Bezeichnung,weil deren Verwendung nicht legitim wäre.Ich nenn das eine Verschleierung.Von der Sache her,würde ich einfach "runterkommen".Pauschale Idealisierungen müssen Schnee von gestern sein."Zum Wohle aller Wesen".