Beiträge von Aravind im Thema „Was führt zu Körperlicher o. Geistiger Behinderung“

Ich finde es wichtig solche Ängste anzugehen. Schuld zu suchen, kann ja auch ein Versuch sein, etwas von sich wegzuschieben. manchmal, wenn igrnedwer anders einen schrekclihen Schicksalschlag hat , sucht man ja verbissen Gründe, warum einem selbst das nciht passiert ist. und atmet auf, wenn man für sich eine Begründung gefunden hat, was der falsch gemacht hat.

:!:

Eine meiner Größte Ängste ist es als Behinderter (Körperlich oder Geistig) Wiedergeboren zu werden.

Um auf Bedingter Ebene mit dieser Angst zu arbeiten, sie zu nutzen um mich mit Körper und Rede nur heilsam zu verhalten, stelle ich die Frage

Ohne Scheiß und Ironie, oder gar Abwertung: Das klingt nach einer schweren Anhaftung, die Du mit einer erfahrenen LehrerIn besprechen solltest.

Wenn diese Angst auf Dauer Deine Motivation wäre, hielte ich ein Scheitern für wahrscheinlich. (bescheuerter Satzbau, aber das Konditional war mir wichtig)

Liebe Grüße,

Aravind.