Beiträge von Hope70 im Thema „Schwellenangst“

    Ich habe mich sehr wohl informiert und auch einigermaßen ordentlich belesen - in viele Richtungen. Und auch die kontroversen Diskussionen sind mir sehr bekannt. Ich gehe nie unkritisch an solche Themen und hätte wohl auch Kontroverse Argumente gehen einige Kritiken, denke aber, das diese wohl nicht hier hin gehören?

    Hier im Ruhrgebiet gibt es eine Unmenge an Angeboten, aber am Ende eines Tages, landete ich immer wieder dort, was meine Vorstellungen, Ansätze und Erwartungen angeht.

    Ob ich dann final dort richtig bin, wird sich zeigen ...

    offen gesagt ist es für einen Neuling ganz schön schwer, sich im Buddhismus zu orientieren, finde ich.

    Da ist die Wahl evangelisch - katholisch wesentlich einfacher 😂

    Hallo,

    interessiert und neugierig, aber nicht versiert in Schriften, Meditation etc. möchte ich gerne ein Zentrum in Essen und den Diamantweg-Buddhismus kennenlernen. Ich möchte zunehmend Fragen stellen, mich austauschen und vor allem lernen.

    Aber zugegeben begleitet mich etwas Schwellenangst, da dieses ein Weg ist, den ich alleine gehe. Hier würden mir ein paar kurze Infos über den Ablauf eines solchen Kennenlernabends helfen, wie ihr ihn erlebt habt ;)

    Das schlimmste wäre, verloren und alleine unter vielen fremden Leuten zu stehen. Dann bin ich erfahrungsgemäß schneller wieder weg als ich gekommen bin.

    Wie gestaltet sich eurer Erfahrung nach so eine Veranstaltung für Gäste?

    vlt nimmt mir das etwas die Unsicherheit und ich traue mich auch hin ;)