Alles anzeigenWie würdet Ihr damit umgehen?
Ich würde es immer wieder genau so machen, wie ich es vor Jahrzehnten bereits getan habe: ich beende, was mir (und leztendlich auch meinem Partner)schadet, denn wenn ich ihn, (nach dem alles Denken, Diskutieren und Taten immer wieder zu noch mehr Uneinsichtigkeit und Streit mutierten), nicht verlasse, wird auch er keine Chance haben, sich (möglicherweise) weiterzuentwickeln.
Rückblick: Ich hatte in jungen Jahren Erwartungen und suchte mir einen Partner, von dem ich glaubte, er könne diese Wünsche erfüllen. Als ich bemerkte, dass er offenbar nicht dem entsprach, was ich eingangs zu sehen glaubte, dachte ich in meiner Verblendung, er werde sich irgendwann noch änderṇ
Mir war daran gelegen, mich weiterzuentwickeln, und so begann meine Suche ... Ich lernte bereits eingangs: nichts und niemand muss sich nach meinem Dafürhalten ändern, so, dass ich mich wohlfühlen kann. Gar nichts im Äußeren wird sich nur, weil ich das möchte, änderṇ. Der einzige, der etwas an dem, was ist, ändern kann, bin ich selbst. ... Wie aber sollte das funktionieren? Ich musste lernen, dem entsprechend mit eigenem Geist zu arbeiten und meine Sicht der Dinge zu änderṇ.
Ich nahm recht bald wahr: will (oder kann) mein Partner, (möglicherweise auch aufgrund mangelnden geistigen Potentials), bei dieser Entwicklung nicht mitziehen, sind wir offenbar an einer Weggabelung angekommen, an der es Abschied nehmen heißt. Alles hat seine Zeit, und manches Mal gilt es einzusehen, dass man mit allzu schwerem Gepäck nicht gut wandern kann; ...
... also nahm ich eines Tages ein Paar Kleidungsstücke, stopfte sie in einen Seesack, schrieb meinem Partner eine Notiz mit dem Hinweis, alles Materielle gehöre ihm, ging hinaus, und sah nicht mehr zurück. Das war äußerst befreienḍ, und eine der weisesten Entscheidungen, die ich in meinem Leben jemals getroffen habe.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, mkha'
Sehr klug und sehr stark, manchmal ist ein Schlussstrich das beste (auch wenn das in Zeiten von social media nicht mehr so gut realisierbar ist).