Beiträge von Amdap im Thema „Buddhistische Literatur“

    Ich kann Dir folgendes Buch sehr empfehlen:

    Lama Anagarika Govinda: "Der Weg der weißen Wolken. Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet."

    Scherz Verlag, ISBN 3-502-18278-7, 1973/1975; ich habe eine Neuauflage von 1995.

    Vielleicht gibt es das noch als Neuauflage - wenn nicht, versuche es mal bei "booklooker", da bin ich auch schon ganz oft fündig geworden.


    Auf der Rückseite steht als Beschreibung:

    "Erlebnisse und Erfahrungen in einer geheimnisvollen Welt.

    Lama Govinda, einer der bedeutendsten buddhistischen Gelehrten unserer Zeit, reiste jahrelang durch das geheimnisvolle Tibet. Sein Einfühlungsvermögen und seine genaue Kenntnis östlicher Traditionen machen ihn zum kongenialen Interpreten einer weithin unerforschten, nur unter Gefahren zugänglichen Welt von zauberhafter Schönheit und voll rätselhafter Phänomene."


    Liebe Grüße, Amdap