Beiträge von Schmu im Thema „Buddhistische Literatur“

    Die ersten Bücher trudeln langsam ein... nicht all eure Vorschläge sind mal eben so einfach zu bekommen, aber es gibt immer Mittel und Wege... ^^


    Danke für eure Tipps!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Danke mkha'! Das klingt auch sehr gut. Ich "schwächle" etwas damit, was die Beschäftigung mit dem tibetischen Buddhismus angeht. Der Dalai Lama ist nicht immer so ganz mein Fall, schön da mal etwas andere Einblicke zu bekommen... ;)

    Hallo,


    ich hätte gerne Vorschläge für buddhistische Autoren. Und zwar zweierlei:


    Erstens: Zeitgenössische Bücher von Lehrenden, Mönchen, Nonnen (außer von Thich Nhat Hanh und dem Dalai Lama, damit bin ich gut versorgt). Die Richtung spielt keine Rolle.


    Zweitens: Bücher von / über buddhistische Meister und Meisterinnen vorheriger Jahrhunderte. Gerne nicht zu trocken geschrieben, sondern mit einer etwas lebendigeren Erzählweise. Z.B. mit Geschichten / Begebenheiten / Parabeln, die Einsichten / Unterweisungen ins alltägliche Leben transportieren und veranschaulichen.


    Schmu